Trennungstendenzen

Nicht jede Trennungstendenz muss auch zur Scheidung führen. Es gibt einige astrologische Phasen, bei denen Probleme in der Partnerschaft und Beziehung auftreten können. Eine wichtige Phase ist, wenn Saturn ins 7. astrologische Haus der Partnerschaften wechselt. Dann müssen Entscheidungen getroffen werden. Entscheidet man sich für die Beziehung, so ist diese für viele Jahre stabil. Entscheidet man sich dagegen, ist dies die richtige Zeit, um sich zu trennen.

Ähnliches gilt für den Transituranus ins 7. Haus. Spielt man schon lange mit dem Gedanken an eine Scheidung, wäre dies der richtige Zeitpunkt um sich und dem Partner die ersehnte Freiheit zu gewähren. Steht man aber weiter zum Partner und zur Partnerschaft beginnt eine neue und interessantere Phase, in der man den Partner in einem neuen Licht sehen wird.